Pages

12. Juli: Kundgebung in Wien - gegen Blockade und Besatzung im Nahen Osten!

July 10th, 2007

Die in Österreich entstandene Plattform “Bush go Home” wird am Do., den 12. Juli eine Kundgebung gegen Blockade und Besatzung im Nahen Osten abhalten!
Auch bei der Internationalen Konferenz in Beirut, die von 16. bis 19. November 2006 stattfand, wurde dieser Tag als Aktionstag zur Solidarität mit dem libanenischen Widerstand verkündet. Die Kundgebung wird damit den Widerstand im Libanon wie im gesamten Nahen Osten gegen die Besatzung unterstützen.

12. Juli, 16 Uhr, Stephansplatz:

Kundgebung am Internationalen Aktionstag
in Solidarität mit dem Widerstand

Das Leiden der Völker des Nahen Ostens nimmt kein Ende! Die Verhängung einer Hungerblockade gegen das palästinensische Volk im Gaza durch Israel, EU und USA, das terroristische Besatzungsregime der USA im Irak, die permanenten Einmischungsversuche der westlichen Großmächte im Libanon und die z.T. unverhüllten Kriegsdrohungen Washingtons und Tel Avivs gegen den Iran zeigen einmal mehr, wie wichtig internationale Solidarität mit dem Widerstand der Völker ist. Am 12. Juli - dem Jahrestag des israelischen Angriffs auf den Libanon - gibt es einen internationalen Aktionstag in Solidarität mit dem Widerstand im Nahen Osten. Dieser Aktionstag wurde auf Vorschlag des libanesischen Widerstandes auf der internationalen Solidaritätskonferenz in Beirut im November 2006 beschlossen. Wir beteiligen uns an diesem Aktionstag und rufen zu einer Kundgebung am Stephansplatz am 12. Juli um 16.00 auf.

Plattform BUSH GO HOME

_____________________________________________________________